HANGZHOU CITY (&other) pt.II

Hey Leute,

wisst ihr eigentlich, wie wunderbar Toast mit Honig und Erdnussbutter schmeckt? Ein Traum, einfach fantastisch!!!
Hatten gestern mal wieder Ausgang. Allerdings mal wieder nur unter Begleitung von Wang Lao Shi. Werden wahrscheinlich hier den ersten Monat nicht rauskommen, keine Ahnung wieso, ist aber ziemlich gammlig. Würden gerne mal auf eigene Faust Hangzhou und Umgebung erkunden.
Naja waren dann gestern erstmal beim KFC (=Kentucky Fried Chicken^^), der total überfüllt war, so dass:



Hat aber echt gut geschmeckt. (NAJA (Max^^)) Hat aber auch sehr die kleinen Chinesenkinder beeindruckt, die uns gar nicht von nah genug anschauen konnten, allerdings bei Max' Matte war dann Schluss.
Die meiste Zeit waren wir dann in der Spielhölle, siehe Videos und Fotos!


Psychokids...der Vater von einem musste ihm sogar immer zeigen wie man zielt oder nachlädt.
Psychoväter...


Und hier noch an alle Kritiker und Zweifler:
Wir lernen hier echt was! Und geschenkt wird uns hier auch nix. So wies aussieht bekommen wir sogar Noten auf unsre Zimmer.
Ansonsten in Chinesisch auch auf die Hausaufgaben und Unterrichtsbeiträge.
Dann zusätzlich noch 2 grosse Tests bei denen der 2te sogar aus Deutschland zugeschickt wird. Hmmmm

@11A Haltets uns mal ein bisschen auf dem laufendem was in der Schule so los ist und hebts uns vor allem des ganze wichtige Mathe und Chemie Zeugs auf. (wurgs (max))
Und so ein bisschen Klassentratsch waer auch nicht schlecht! ^^

Im Supermarkt hamm wir uns dann nochmal gscheid eingedeckt mit Lebensnotwendigkeite a la Cola, Wasser, Skittles, Kaugummis, Toasts, Milch, Honig und Erdnussbutter. Womit sich der Kreis wieder schliesst.

P.S: Heute wurde uns eine Waschmaschine geleifert! YAY jetzt koennen wir endlich waschen, bei manchen wirds teilweise scho knapp.

Und hier noch ein Representant (zwei!) der Fahradnation Chinas:

Lol David geht einfach, gut dann mach ich halt weiter, wo es doch noch so viele Bilder zu kommentieren gilt...dampft der einfach zum Tischtennisspielen ab...ich fass es nicht. Das TTspielen sieht übrigens nicht mehr so aus wie vor ein paar Tagen...im Computerraum...

sondern wir zocken an soner Platte in unserem Wohnklotz, im Erdgeschoss, bei den Chinesen ist das übrigens der erste Stock. Unsere Zimmer sind im 3. Stock, also im 2. auf Deutsch^^. Im 14. Stock jedenfalls hört der Aufzug auf, den restlichen Weg nimmt man die Treppen aufs Dach. Freu mich schon auf Mai/Juni, da können wir uns dann Liegestühle hinknallen und die vom Smog verdunkelte Sonne genießen. So siehts da btw aus:

Nja also vll sind wir dann da oben per Satellit (thx @phil) erreichbar, wenn nicht sind wir in der Stadt, was wir dann ja endlich dürfen und machen Fotos von den hiesigen Beamten:


der hat sich ganz schön gewundert...

Oder wir sind halt in der Schule...(ganz vergessen, is ja Wochenende atm, damit muss noch lernen) Joa weiter im Text (welcher Text) Ja egal, also hier mal ein Bild meines Hefts, entschuldigt die Schmierage, Schrift hatte ich in der Grundschule schon fast immer nen 3er. :p


Joa, morgen werden wir mal den Unterricht foton. Laut meiner Mudda (verzeih mir!) besteht Interesse an Kalligraphie und Kung Foo. Zumindest mütterlicherseits. höhö
Man bin grad unkreativ vom feinsten und hab auch kein Peil, was ich hier noch groß schreiben soll, gebts zu, euch interessiern doch eh nur die Fotos.

Von den 300 (verschiedenen!) Besuchern, die bis jetzt hier reingeschneit sind, haben vll 10 verschiedene was kommentiert oder ins GB geschrieben.
Sehr verdächtig. Aber solange wir uns nicht so vorkommen, als würden wir das für nur uns machen, machen wir auch weiter. Versprochen. (das sollte jetzt keine Kritik sein...)

So das war mein Senf, ooh Senf wär mal geil und Bratwürste...
Immerhin haben wir heute delicious im allseits bekannten Supermarkt gespeist. Fakt ist, nicht das chinesische Essen suckt, sondern das chinesische Kantinenessen. Parallelen zu Deutschland? Das wir da nicht früher draufgekommen sind...
Jedenfalls konnten wir mit Hilfe von Kevins Langenscheid n Teller haushoch beladen mit Nudeln, Fleischstücklein und Ei bestellen, was schlichtweg saugeil schmeckte. Also nicht mehr hungern, sondern für 50ct Gourmet-Essen genießen. Da kommt doch glatt das obligatorische YAY.

so long

haltet die Ohren steif lieber Mitleser und -Esser und alle anderen auch
I'll be back. Eigtl We, aber das hätte jetz net gepasst. Kennt eh wieder keiner. Whatever, jetz is Schluss für heute. PUNKT AUS

 

maks (2. teil jedenfalls) david (schreib ich ihn auch hin - so, eigtl müsste er ja zuerst dastehn, sryyy)

11.3.07 13:20

bisher 10 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Felix (11.3.07 13:31)
300 verschiedene Besucher? oO Das bin nur ich mit 290 verschiedenen IPs (Warez!1)

Schön, dass ihr sogar was zu essen kaufen konntet, hat bei mir in Deutschland auch ungefähr 6 Jahre gedauert bis ich das geschafft habe. Ihr schafftet es in 1 Woche. n1!

Davids Schreibstil würde mir als Außenstehender wohl mehr gefallen, da die "Maxsprache" wohl schon einen eigenen Langenscheid verdienen würde... Außenstehende, lasst mich wissen, ob ihr Teil 2 des Ganzen verstanden habt (Mit Pointen! ).

Nur so btw., Bilder sind uns allen Lesern natürlich wichtiger. Aber bitte mehr von China und weniger von euch :D Nee, schmarren...

Ich schreib wieder, wenn mir was einfällt. Bis dahin zock ich Silkroad. Bis dann.


Max (11.3.07 13:35)
fu felix^^
ne schmarrn nix für ungut, k ich überdenkt mein schreibstil nochmal...
das dacht ich mir ihr lesefaulen k in zukunft gibts dann unkommentierte bilder
ich ring mir da immer ein ab
*sniff*


Felix (11.3.07 13:46)
Achja: Die Kinder sind tollig. So unbedarft und nett :]


eVa (11.3.07 19:14)
Nix da, ich les immer zuerst den Text, ganz wirklich und im Ernst.
Abe Max: gib deine Kamera mal in die vertrauenswürdigen Hände der anderen, du bist nie auf den Photos!!!
Auserdem gibts große Neuigkeiten, aber die wird der Betreffende glaub ich lieber selbst erzählen...

Warum verdammt habt ihr mich nicht im Handgepäck mitgenommen?!?!?!?!?!

Eva


Tom (11.3.07 19:34)
Hoi erstmal!
Schreib nur weiter, denn es ist ganz lustig und schön euren Tagesablauf und euere Erfahrungen zu teilen.
(sry falls das ein bissl hochgestochen klingt^^)

Tom
(I wish you were here^^ and nice to know you)


Felix (11.3.07 21:29)
Max, was war nochmal der Name des Profils von der Petra?


Felix (12.3.07 17:18)
Heyo,

habe grade nochmal (in Hoffnung auf einen neuen EIntrag) den Blog überflogen. Ihr kammt kurz auf das Wetter zu sprechen. Wie ist es denn so? Seit ihr jetzt eigtl. südlicher als wir hier?

Ich lag heute ca. 2 Stunden in der prallen Sonne auffer Laufbahn. Wunderbar

Schreibt was!


Christine (13.3.07 10:53)
@David und Max

Wenn Max das liest, bitte an David ausrichten!

Herr Wu hat die Namen der verordneten Medikamente herausgefunden, Christa sagt, dass sie westlicher Standard sind, also alles OK, wenn verordnet, dann bitte nehmen.
Gute Besserung!
Alles Liebe
Christine


Christine (13.3.07 11:03)
Hey Leute, wir warten auf neue Fotos und Texte! Seid ihr nur noch im Unterricht, Krankenhaus und am Essen?
Wie sind denn die chinesischen Gesundheitseinrichtungen?
lg
Christine


Franz (13.3.07 12:38)
@David,

Hallo David,
euch geht´s ja anscheinend wirklich gut da drüben.
Viele Grüße aus Blümstatt-Downtown und macht wenn es geht die Bilder etwas kleiner sonst stirbt mein Server, hier im DSL-Niemandsland.

Alles Gute Franz

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen